„Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein!“

Voltaire

Prävention STATT Burnout

Du liebst deinen Job, deine Vision, deine Familie und dein Leben. Du bist erfolgreich mit dem was du tust, hast Energie, Kraft und Ausdauer und wirst von deinem Umfeld dafür bewundert…
 
Machmal – und in letzter Zeit immer öfter – schleicht sich der Gedanke ein, dass es zu viel ist. Deine Konzentration war schon mal besser, dein Körper meldet sich zu Wort, es zwickt an verschiedenen Stellen mal mehr, mal weniger und die Yogastunde gestern abend musstest du leider wegen einem wichtigen Termin sausen lassen.
Du nimmst dir vor, eine Pause zu machen – sobald du Zeit dafür findest…
Diese Zeilen könnten auch von dir sein? Dann höre auf die Warnsignale! Beruf, Familie und vielleicht auch noch die eigenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen ist wohl die Lebensaufgabe schlechthin.
 

Ich habe häufig von Klient*innen erfahren, dass sie ihren Burnout nicht haben kommen sehen. Deshalb habe ich es mir zum Ziel gemacht, Menschen darin zu unterstützen, achtsam mit den eigenen Ressourcen umzugehen und ihre Arbeits- und Lebenswelt selbstbestimmt und gesund zu gestalten.

Du möchtest mich und meine Arbeit näher kennenlernen?
Dann melde dich gerne für ein kostenfreies Erstgespräch!

Weiberabend - Gespräche über Burnout

Online und immer am ersten Dienstag im Monat

"Sei die Heldin deines Lebens, nicht das Opfer."

Nora Ephron


Frauen berichten von ihrem Burnout, wie sie es zurück ins Leben geschafft haben und was sie heute anders machen.
Sei gern dabei! Profitiere von den Erfahrungen, hole dir Impulse zu mehr Achtsamkeit und komme in einen Austausch mit Gleichgesinnten.